Frühzeitig hat AhoyRTC sich der Entwicklung von WebRTC basierten Lösungen gewidmet. Es wurden WebRTC basierte Lösungen für Callcenter entwickelt die komplett Cloud basiert mit Video, Chat und Sprachfunktionen ausgestattet sind. WebRTC hat das Potential die bisherige Kommunikationswelt zu verändern. Jeder Rechner mit Mikrofon und Kamera/Webcam kann ein Tischtelefon ersetzen. Das bisherige Telefonnetz kann überflüssig werden, wenn jeder Anrufe über seine Webseite entgegennehmen kann und auch andere erreichen kann.

AhoyRTC Gmbh bietet mit seinem Gateway sowohl Werbeagenturen, Webshop Betreibern und Webdesignern die Möglichkeit erste Erfahrungen mit WebRTC zu sammeln. In Verbindung mit unserer Callcenter Lösung kann prinzipiell mit zwei Zeilen Code jede Webseite zur Kommunikationsplattform werden.

Verschiedene Anwendungsbeispiele sind hier zu finden:

Ein Beispiel einer Video Konferenz Lösung: ahoy! Conference

Eine Sprachkonferenz Lösung: https://www.c-button.de/de/produkte/konferenz.html

Auf der Webseite http://www.c-button.de sind weitere Anwendungsbeispiele zu zu finden.

Weitere Anregungen zu den Potentialen finden sich hier.

 

Die AhoyRTC GmbH wurde 2005 als Tochterunternehmen der Junghanns.NET GmbH in Berlin gegründet. Diese Gründung war der logische Schritt, um die Entwicklung einer eigenen Contact Center Plattform in einem selbstständigen Unternehmen konsequent zu forcieren.

Bereits 2005 wurde das, aus dieser Entwicklung hervorgegangene Produkt, BMS Contact-Center in ersten Testumgebungen erfolgreich getestet und betrieben. Nach dem erfolgreichen Unternehmens-Debüt auf der Cebit 2008 in Hannover zusammen mit den Partnern Junghanns.NET GmbH und der Addix Internet Service GmbH, entwickelte sich die Jahre 2008 und 2009 mit einem Installationsvolumen von mehr als 2000 Seats (Inbound und Outbound) zufriedenstellend.

Der Geschäftsführer Björn Schwarze verfügt über ausgeprägtes Wissen im Bereich der Contact Center im Speziellen und auf dem Gebiet der Kommunikation im Allgemeinen.

In 2010 hat die AhoyRTC GmbH auf der Cebit eine neue, umfangreichere Version der BMS Contact-Center Suite vorgestellt, die mit neuen Dialermechanismen und Funktionen ein weiteres, kontinuierliches Wachstum ermöglicht.

Stellenausschreibung:
Die AhoyRTC GmbH sucht zur Zeit eine studentische Aushilfe.
Hier geht es zur ausführlichen Ausschreibung.